Babyfotograf Hamburg – Lasst mich euer Glück einfangen

Meine Arbeit als Babyfotograf in Hamburg ist eine Herzensangelegenheit für mich.

Die Eltern-Kind-Beziehung ist etwas Einmaliges. Es gibt sehr viele schöne Möglichkeiten, euch mit Babies zu fotografieren.

Gerade in den ersten Wochen nach der Geburt des Babys, empfiehlt es sich ein Fotoshooting zu machen. Genau in dieser Zeit ist die besondere Atmosphäre zwischen euch und eurem kleinen großen Glück deutlich zu spüren. Als eurer Babyfotograf in Hamburg möchte ich diese besonderen Momente für euch festhalten. Ich weiß, wie auch die Eltern, um die Kostbarkeit der ersten Lebensmonate eines Kindes und wie schnell sie vergehen.

BaBYFOTOGRAF HAMBURG

Ein kleines Wunder

Vorbereitung für ein Baby Shootings in Hamburg

Das Ziel des Shootings ist es, die ersten Lebenstage eures Kindes festzuhalten. Hierfür empfehle ich als Babyfotograf in Hamburg die ersten 14 Tage nach der Geburt.

Die meiste Zeit des Tages verbringen die Kleinen in dieser Phase damit zu schlafen. Sie sind sehr friedlich und können daher ganz sanft und problemlos in Szene gesetzt werden.

Eure Vorstellungen für das Baby Shooting bespricht ihr am besten schon vor der Geburt mit mir.

So kann schon die Planung für das Baby-Shooting in Hamburg entspannt ablaufen. Zusammen können wir dann eine Vorauswahl für die Outfits, Accessoires und Motiven treffen.

Vielen frisch gebackenen Eltern gefällt die Idee des ersten Fotoshootings mit dem Baby in vertrauter Umgebung, so komme ich als Babyfotograf gerne zu euch nach Hause. Das benötigte Equipment bringe ich mit. Einplanen solltet ihr für einen solchen Termin am besten etwa zwei Stunden.

Was muss man bei einem Baby-Fotoshooting beachtet werden:

Ganz wichtig ist die rechtzeitige Terminvereinbarung. So schnell wie die ersten wenigen Wochen vergeht kaum eine andere Zeit im Leben eures Kindes. Zusätzlich sehen Babys in den ersten Tagen ihres Lebens anders aus als in den darauffolgenden Wochen. Etwas, das es unbedingt einzufangen gilt.

Sollte euer Baby dann etwas vor oder nach dem voraussichtlichen Geburtstermin zur Welt kommen, verschieben wir das Shooting einfach um ein paar Tage. Wichtig ist nur, dass ihr euch rechtzeitig ein gewisses Zeitfenster bei mir als Hamburger Babyfotografin sichert.

Neugeborene lassen sich für mich als Babyfotograf in Hamburg schlafend am besten fotografieren. Bringt euer Baby im Idealfall hungrig mit zum Shooting. Nachdem wir alle Vorkehrungen für den ersten Teil der Aufnahmen getroffen haben, folgt eine kurze Stillpause. Danach ist das Baby meistens satt und schläft zufrieden ein.

So können wir beste Voraussetzungen für ein gelungenes und entspanntes Shooting schaffen. Freunde oder Verwandte als Begleitpersonen zum Baby-Shooting mitzubringen, ist nach meiner Erfahrung nicht optimal. Dies sorgt für unnötig Unruhe. Anwesend sein solltet daher nur ihr als Eltern oder die engsten Verwandten.

Nützliche Tipps für eine Babyfotografie

Nützliche Tipps für eine Babyfotografie

Ich empfehle euch euer Baby in hellen Farben einzukleiden mit einem ruhigen Muster.

Ein Motiv sieht zwar immer süß aus, sticht aber aus der anderen Umgebung hervor und ist für ein Fotoshooting eher unpassend.

Zusätzlich empfehle ich als Babyfotograf Hamburg immer, dass ihr euch als Eltern auch farblich abgestimmt. Männern empfehle ich immer ein weißes Hemd anzuziehen – dies ist klassisch harmonisiert mit allen Farben.

Habe ich euer Interesse als Babyfotograf in Hamburg geweckt? Wenn dem so ist, freue ich mich und bin auf eure Wünsche und Vorstellungen gespannt. Gerne bespreche ich sämtliche Details mit euch.